Über mich & Lebensliebe

Du bist neugierig geworden und möchtest mehr über mich und Lebensliebe erfahren?
Schau dich hier gerne um oder kontaktiere mich hier gerne direkt.

Seite 1 – Über mich
Seite 2 – Über Lebensliebe


Über mich

Meine Leidenschaft ist es, einen Beitrag zu einer ganzheitlich gesunden Welt zu leisten –
daher strebe ich danach Erfahrungen von allumfassender Gesundheit zu ermöglichen und Wissen rund um körperliche, geistige und seelische sowie gesellschaftliche und ökologische Gesundheit zu teilen und weiterzugeben.

Im September 2019 habe ich mein Bachelorstudium im Fachbereich Medical Sports & Health Management an der Fachhochschule des Mittelstands in Köln absolviert. Während meines Studiums, den inkludierten Praxisphasen und verschiedener weiterer Aktivitäten vor, während und auch in den Monaten nach meinem Studium durfte ich darüber hinaus vielseitige praktische Erfahrungen und Eindrücke aus zahlreichen Bereichen der ganzheitlichen Gesundheit sammeln. Durch vielseitige Tätigkeiten im Kontext verschiedenster Kulturen, sozialen und globalen Hintergründen durfte ich bereits in meinen jungen Lebensjahren verschiedenste Lebensrealitäten kennenlernen. Meine bisher erlangten und sich stets erweiternden Erfahrungen und Erkenntnisse erlauben es mir Theorie, Praxis und Anregungen rundum ganzheitliche und nachhaltige Gesundheit mit dir zu teilen. 

Warum das so wichtig für mich ist?
Weil jeder einzelne von uns das Recht auf pures Leben in Liebe und Harmonie hat. 

Wie ich hierhergekommen bin?
Geleitet von der Stimme des Lebens. Unterstützt von der Kraft des Universums durch zahlreiche augenöffnende Ereignisse und pure Dankbarkeit. 

Was mich bewegt?
Vereint in einem Wort, dem Namen dieses Lebensprojektes, bin ich getrieben von der puren, reinen und bedingungslosen Liebe zum Leben. Der unschuldigen Neugierde, dem reinen Vertrauen und der tiefen Dankbarkeit dem Wunder „Leben“ gegenüber.  

Was mich inspiriert?
Jedes noch so kleine Lebenszeichen, das es mir und uns allen ermöglicht in jedem Augenblick etwas tiefe Dankbarkeit für das pure Leben erwecken und spüren zu dürfen. Das tiefe Vertrauen und Wissen, dass WIR die Veränderung sein können, die wir uns in der Welt zu sehen erwünschen. 


Juli 2023 Master Health Education & Promotion, University of Maastricht
Februar 2022 – Juli 2023 Chair & Educational Assistant Green Office, University of Maastricht
Mai 2021 Ausbildung zur Kinder Yoga Trainerin, Akademie für Sport & Gesundheit
seit April 2021 Dozentin für Nordic Walking, Akademie Gesundes Leben, Oberursel
seit Juli 2020 Chiropraktische Assistentin, Chiropraktik Frechen
März 2020 Fortbildung: Energetische Massage, Cuiába, Brasilien
December 2019 Ausbildung zur Hatha & Vinyasa Flow Yoga Lehrerin (Yoga Alliance, 200 h), Shiva Rishi Yoga, Kerala, Indien
Oktober 2019 Praktikum ProVeg International, Kapstadt, Südafrika
seit April 2019 Outdoor-Fitnesstrainerin, Beat 81, Köln 
September 2019 
B.A. Medical Sports & Health Management, Fachhochschule des Mittelstands, Köln
März 2018 Ernährung nach TCM, Akademie Gesundes Leben, Oberursel
Jan.-März 2018 Praktikum Seminarkoordination Akademie Gesundes Leben, Oberursel
Aug.-Dez. 2017 Praktikum Ayurveda Kurzentrum Madeira, Ashoka 
Juli 2017 Fortbildung: Mehr Gesundheit, Leistungsfähigkeit & Wohlbefinden durch pflanzliche Ernährung, Niko Rittenau, Berlin
Seit 2017 Honorarkraft INVIA Verband Internationales: Seminar- & Bildungsangebote im Kontext internationale Freiwilligendienste, Globales, Entwicklung, Persönlichkeit 
2014 / 2015 Weltwärts Entwicklungspolitischer Freiwilligendienst, Fundación Tupambaé, Buenos Aires, Argentinien